Aktive Feuerwehr

Bambinifeuerwehr

Wir sind keine Berufsfeuerwehr,

die Frauen und Männer der Feuerwehr Hermeskeil sind alle freiwillig und ehrenamtlich engagiert, um Ihnen bei Feuer, Unfällen oder sonstigen Notlagen schnell und kompetent zu helfen.

Bis zu 200 Einsätze absolvieren die ehrenamtlichen Helfer im Jahr, von dem Öffnen einer Tür bis zum tödlichen Verkehrsunfall, vom kleinen Flächenbrand bis zum Großbrand.

Auch die "Kleinen“ kommen nicht zu kurz, bereits mit 6 Jahren dürfen Ihre Kinder bei den "Bambinis“ mitmachen, ab 10 Jahren geht’s zur Jugendfeuerwehr und ab 16 Jahren beginnt die Ausbildung bei den "Großen“.

Helfen Sie uns – damit wir Ihnen helfen können, wenn Sie unsere Hilfe am nötigsten brauchen.

• Machen Sie "aktiv" bei uns mit, werden Sie Feuerwehrmann – Feuerwehrfrau

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein

• Schicken Sie Ihre Kinder zu unseren Jugend- & Bamibinfeuerwehr

• Haben Sie Verständnis für uns, wenn wir mal wieder mit Tatütata durch die Stadt brausen, einer Ihrer Mitmenschen wartet gerade sehnsüchtig auf uns.

• Seien Sie uns einfach gewogen

Nicht dass es eines Tages heißt: Stell Dir vor es brennt – und keiner geht hin.