Aktive Feuerwehr

Bambinifeuerwehr

19.12.21 Vorstellung HLF 20, Teil 4/6 🚒

Die Fahrerseite des HLF,

bei der Ausarbeitung des Beladeplanes, war uns wichtig, unnötige Wege an der Einsatzstelle zu reduzieren. Das ist gerade bei einem Fahrzeug zum „Erstangriff“ wichtig um auch mit wenig Personal schnell und effektiv Rettungsmaßnahmen einleiten zu können. So wurde auf eine nach Einsatzlagen gruppierte Verlastung der Geräte geachtet.

Auf der Fahrerseite, für uns „Seite-TH“ genannt, befinden sich alle Geräte für „technische“ Einsätze.

Die unteren Geräteraumklappen bilden mit den abklappbaren Radkästen eine durchgehende Trittfläche, um auch sicher Beladungsgegenstände aus den oberen Geräteräumen entnehmen zu können.

Mit der LED-Umfeldbeleuchtung kann der Bereich um das HLF schnell ausgeleuchtet werden, auch die Geräteräume sind mit leistungsstarken LED´s ausgeleuchtet um auch bei Dunkelheit sicher arbeiten zu können.